Weitere Therapien

Fußreflexzonenmassage

Unsere Fußsohlen sind kleine Wunder. Wichtige Nervenstränge des Körpers laufen hier zusammen. Der amerikanischen Arzt William Fitzgerald (1872–1942) hat die Methode der heute praktizierten Fußreflexzonenmassage gefunden. Nach Fitzgerald lässt die Untersuchung der Füße Rückschlüsse auf den allgemeinen Gesundheitszustand zu; es sind dort Zonen angesiedelt, die auf kleinstem Raum alle Organe und Körperpartien widerspiegeln sollen. Je nach Krankheitsbild des Patienten erstelle ich eine Anamnese aufgrund der Schmerzempfindlichkeit der Fußsohle. Bei der darauffolgenden Massage und Akupressur können Beschwerden gelindert werden.

Diese drei Behandlungsmethoden biete ich zusätzlich bei Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Zähneknirschen an. Sie können sich positiv auf die Psyche des Menschen auswirken.

Craniosacrale Ostheopathie

Cranio (Gehirn)-sacrale (Sakralgelenk) Osteopathie ist eine sanfte, manuelle Therapie. Die Behandlung erfolgt am ganzen Körper, mit Schwerpunkt Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein.

Ohrakupunktur

Bei akuten Erkrankungen biete ich die Ohrakupunktur an, die den Schmerz bei Wirbelsäulenproblemen erleichtern kann. Der rasche Wirkungseintritt, insbesondere am Bewegungsapparat, fasziniert mich immer wieder.

Bruckgasse 104  |  84489 Burghausen